Sonntag, 31. Januar 2010

English Paper-Piecing

Ich bin total von dieser Technik begeistert. Man kann gar nicht aufhören diese kleinen Hexagone aneinander zu nähen . Zurzeit mach ich wirklich nichts anderes mehr.


Das gute an dieser Technik ist, dass man auch kleine Stoffreste verwerten kann.
Ganz tolle Vorlagen in vielen Größen für Hexagone findet man unter:

http://www.evchens.de/so gehts/downloads.html


Am Besten druckt man die Vorlagen auf Karton. Jetzt nur mehr ausschneiden, mit einer Stecknadel feststecken, die Seiten umlegen und auf den Karton heften. Danach die Seiten nach Lust und Laune zusammennähen.



Heftfäden auftrennen und Karton entfernen.


Jetzt muss ich noch den Polster mit der Nähmaschine fertig nähen. Das kann aber noch etwas dauern....

Herzlichst Anazard

Keine Kommentare: